header
Gastrotechnik & Design GmbH Königskinderweg 138 in 22457 Hamburg
Seitenverzeichniss
Über uns

Über Uns

Firmengeschichte Gastrotechnik & Design ab 1979

Die Historie der Firma Gastrotechnik & Design beginnt im Jahre 1972. Als Meister im Bau von Gas  und Ölheizungen sowie von Lüftungsanlagen bekam ich ein Angebot zur technischen Betreuung und Führung von 52 gastronomischen Betrieben. Die Betriebe teilten sich in 80 % Pizzerias und einigen Steak Häusern in und um Hamburg auf. 

Als verantwortlicher gelernter Heizungsbauer konnte ich hier mein Wissen nach meiner täglichen Arbeit, am Feierabend und an Wochenenden, sowie in der Praxis erweitern. Ich lernte alles über Geräte die in der Großküche bis heute genutzt werden Dazu gehörten damals im Jahre 1972 Geräte zum kochen, backen, grillen und kühlen. Damals noch nicht Computer gesteuert.

Im Bereich der Versorgung von Großküchen erweitete ich mein Wissen außerdem um Gas-Elektrotechnik, Lüftungstechnik, Wasser-Abwassertechnik und die Entsorgungstechnik. Da mich Energie effizientes arbeiten in der Großküche sehr interessierte blieb es nicht aus, dass ich mein Wissen über das Kochen mit Gas ebenso früh erweiterte.  

Als verantwortlicher technischer Leiter war ich für die Restaurantkette der Firma von Herrn K. bis 1978 zuständig. In diesem Zeitraum liefen die Restaurants gut bis sehr gut, mein Team und ich hatten die Technik im Griff. Die Firma expandierte und es wurden neue Restaurants gebaut. Als sich 1978 herausstellte, dass der Firmengründer Herr K. wegen Steuerhinterziehung angeklagt wurde hat man die Geschäfte verkauft oder geschlossen.  

Da ich in der Zeit mein bis dato erreichtes komplexes Wissen um Großküchentechnik erweitert und zur Meisterschaft gebracht hatte, war der nächste Schritt sich selbstständig zu machen nahe liegend.

Im Jahre 1978 gründete ich die Fa. Gastrotechnik & Design GmbH.

Hier setzte ich mein in 7 Jahren erarbeitetes und erlerntes komplexes Wissen für Planung Bau und Umbau von Großküchen ein. Dazu kam mein Steckenpferd die Reparatur aller auf dem Markt befindlichen Großküchengeräte angefangen vom Gasherd über Abluftanlagen bis hin zum Konvektomaten um nur einige zu nennen. Die Firma Gastrotechnik & Design expandierte, es wurden neue Mitarbeiter eingestellt, geschult und weiter gebildet.

Die Firma Gastrotechnik und Design in Hamburg gibt es  nun mehr als 36 Jahre, sprich seit 1978. In dieser Zeit haben wir uns konsequent weiter entwickelt, den Neuerungen in der Großküche geöffnet und verschrieben. 

Zu unseren Hauptaufgaben gehört die Planung, Ausführung und Umsetzung neuer Gastronomieprojekte. Von den Schulküchen über Hotelgastronomie, Spezialitätenrestaurants, Imbissgastronomie, mobile Gastronomie, Kantinen, Erlebnisgastronomie,  Systemgastronomie, Spezialitäten Restaurant wie Grill-Smoker-Gastronomie sowie Brasserie und das Sternerestaurant. Hier werden wir von namhaften Sterneköchen empfohlen. 

Inzwischen können wir behaupten Großküchengeräte von jedem Hersteller reparieren und wiederherstellen zu können. Wir haben ein umfangreiches Ersatzteil Lager, so dass Reparaturen schnell und unkompliziert ausgeführt werden. Wir stehen für Ressourcen Schonung, Werte Erhaltung sowie nachhaltiges ökologisches und ökonomisches Wirtschaften. Die Energieeffizienz in der Großküche ist unser Motto.

Bei unserem Steckenpferd ist die Devise, ein Großküchengerät sollte mindestens 20 Jahre in Betrieb sein. Mit fachmännisch ausgeführten schnellen Reparaturen setzen wir uns dafür ein. Wir wissen wie wichtig Arbeitsabläufe und funktionierende Geräte in der Großküche sind.  Alles zwischen Ausgabe- und Rückgabepass muss stimmen um ein effizientes Gastrokonzept umzusetzen.

Machen Sie Gebrauch von einer Firma mit jahrzehntelanger Erfahrung und Know How im Gastronomie Bereich, der Firma www.gastrotechnikdesign.de 

Planen Sie ein neues Objekt oder wollen umstrukturieren? Wir sind ihr Partner von der Idee, über die Planung hin zur Umsetzung bis zur Eröffnung. Wir stehen mit Kompetenz an Ihrer Seite.

 

Gastrotechnik Design GmbH Hamburg Königskinderweg 138.  

© Copyright Gastrotechnik & Design GmbH Hamburg.